Nachrichten Leser

Das Heim "Im Göltzschtal" feiert Sommerfest

04-07-2019 08:25

Am Freitag, den 28.06.2019, 14.00 Uhr war es wieder soweit: im AWO- Heim „Im Göltzschtal“ Rodewisch wurde das traditionelle Sommerfest mit vielen Überraschungen für die Bewohner und zahlreichen Gäste gefeiert. Bei sommerlich heißen Temperaturen sorgte der Eiswagen von „Pieschel´s Eiscafe´“ mit seinen leckeren Eissorten für die nötige Abkühlung. Über einen  Getränketraktor aus Hohenstein- Ernstthal, aus dem gutgekühlte rote und grüne Fassbrause sowie Cola gezapft werden konnte, staunten alle mächtig, der eine oder andere wurde dabei an seine  Kinder- und Jugendzeit erinnert. Auf großes Interesse stieß der „Pferde- Gerd“ aus Wernesgrün mit seinen beiden Brauereipferden. Er bot viele kleine Kutschfahrten durch das Gelände an, erzählte dabei interessante Geschichten zu seinen Tieren. Auch das leibliche Wohl unserer Bewohner und Gäste kam an diesem Tag nicht zu kurz: neben selbstgebackenem Kuchen von einer traditionellen Bäckerei der Region sorgten Roster und Kartoffelsalat für viele zufriedene und begeisterte Gesichter. Als krönenden  Abschluss eines  gelungenen Nachmittages ließen alle Bewohner, Gäste und Mitarbeiter bunte Glücksluftballons in den blauen Sommerhimmel steigen.