Nachrichten Leser

Online Ausbildungsmesse - Wir sind dabei!

15-10-2020 16:17
Das Ausbildungsteam der AWO Vogtland

Pandemiebedingt fielen dieses Jahr nahezu alle Veranstaltungen im Rahmen der Nachwuchswerbung aus. Es mussten andere Wege gefunden werden. Dieser Devise folgend nimmt der AWO Kreisverband Vogtland am 15.10.2020 an der ersten virtuellen Ausbildungsmesse der Industrie und Handelskammer Plauen, Jobcenter und Bundesagentur für Arbeit teil.  Am 15. Oktober 2020 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr können Berufseinsteiger sicher und unkompliziert, von zu Hause aus, auf der eigens dafür eingerichteten Plattform der Messe die Vielfalt der Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten virtuell erkunden. Die Interessenten können bei diesem Event per Videochat  ihre Fragen stellen und sich bei unserem Ausbildungsteam informieren, wie sie bei der AWO Vogtland beruflich durchstarten können. Jungen Menschen mit Herz für soziale Dienstleistungen bieten wir eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. Vom Pflegefachmann*frau bis hin zum Koch*in. Der AWO Kreisverband versteht sich aber auch als kompetenter Praxispartner bei einem dualen Studium in den verschiedensten Studienrichtungen wie Management im Gesundheitswesen, Sozialwirtschaft oder Wirtschaftsinformatik um nur einige zu nennen.

Hier geht's zur Online Ausbildungsmesse: