Nachrichten Leser

Sommerspaß in der Kita Knirpsenburg

2023-08-30 08:34
Am letzten Ferientag, kurz bevor die großen Kinder in die Schule kamen, haben wir das endlich wieder gute Wetter ausgenutzt und waren mit fast allen Gruppen unterwegs.

Die Großen waren wandern, unsere Rasselbande hat gemeinsam mit der Wichtelbande eine Schatzsuche im Wald organisiert, an der sogar die Eltern beteiligt waren, andere waren Eis essen und auf besonders schönen Spielplätzen im Stadtgebiet, aber ganz besonders gefreut haben sich die kleinen Strolche. Die Kinder hatten schon vor Wochen während eines Sommer-Projektes kleine Boote gebastelt, konnten sie aber wegen des schlechten Wetters nie schwimmen lassen. Aber nun hat es endlich geklappt und nach einer kleinen Wanderung konnten alle Boote im Friesenbach zu Wasser gelassen werden. Alle konnten schwimmen und es war ein buntes Gewimmel auf dem kleinen Bach. Der Wind hat in die Segel geblasen, und manchmal waren die Boote so schnell, dass wir kaum hinterher kamen. Am Ende haben wir natürlich alle wieder eingesammelt.

Es war für alle ein schöner Tag, und jetzt warten wir gespannt auf die Kinder, die im September neu zu uns in die Kita kommen werden, und wünschen allen Schulanfängern einen tollen Start in die Schulzeit.