Jugendzentrum HIGH LIFE

Das Jugendzentrum "High Life" ist eine Einrichtung der offenen Jugendarbeit (§11 SGB VIII) und bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 27 Jahren die Möglichkeit, außerhalb ihres schulischen und familiären Rahmens einen geschützten Raum als Kontakt und Treffmöglichkeit zu haben.

Alexander Seidel

pädagogischer Mitarbeiter

Offener Betrieb

Auf 307 m² und 5 Räumen verteilt, haben wir eine Menge Freizeitaktivitäten zu bieten:

• Tischtennis
  • Billard
  • Küche
  • PC's
  • Internet
  • Gesellschaftsspiele
  • Fernseher,PS3, Wii

Alle Freizeitangebote und Räume können kostenfrei genutzt werden.

Zum Beispiel:

• Intressenraum( zur Zeit Fitnessraum)
  • Kreativwerkstatt
  • Fernsehraum
  • Mainfloor

Auch draußen geht es auf 300 m² zur Sache: Unser Volleyball-, Basketballplatz und die Grillecke laden nicht nur zur wärmeren Jahreszeit ein ;-) Zusätzlich zum offenen Betrieb bieten wir zeitlich und thematisch begrenzte Aktionen, Projekte und Veranstaltungen in den Bereichen Medien, Kulturarbeit, Kreatives Gestalten, Gemeinwesenorientierung, Veranstaltungsmanagement, soziale Bildung an.

Aktionen, Veranstaltungen, Projekte sind z.B.: DJ Workshops musikalische Workshops Kochprojekte sportliche Turniere Clubumgestaltung und vieles mehr

"Das Jugendzentrum ist das, was du draus machst!" ... das ist unsere Philosophie und deshalb bestimmen unsere Besucher über:

• den Tagesablauf
  • die Öffnungszeiten
  • die Angebote & Veranstaltungen
  • die Hausordnung
  • die Ausgestaltung des Hauses

... natürlich alles im Rahmen des Jugendschutzgesetzes.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert aus Mitteln des vom Kreistag des Vogtlandkreises beschlossenen Haushaltes.