Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof

Die Händedesinfektion am Eingang der Einrichtung wird für Besucher:innen empfohlen.

Unsere im März 2009 eröffnete Seniorenpflegeeinrichtung Haus Kastanienhof befindet sich in direkter Nachbarschaft der bereits seit 1992 bestehenden Seniorenpflegeeinrichtung Haus Sonnenhof. Von hier aus eröffnet sich dem Betrachter ein wunderschöner Blick auf den Voigtsgrüner Wald.

Unser Haus Kastanienhof ist in 3 Wohngruppen unterteilt, in denen jeweils 13 - 16 Bewohner leben. Im Zentrum jeder Ebene befindet sich die Gemeinschaftsküche mit angrenzendem Aufenthalts- und Speiseraum. Ein Wohnzimmer und ein Kreativraum bieten die Möglichkeit unterhaltsamer Spielnachmittage oder kreativer Beschäftigung. Auf den barrierefrei und rollstuhlgerecht angelegten Fluren sind alle Gemeinschaftsräume und Bewohnerzimmer mühelos zu erreichen.

Plätze

32 Einzel- und 6 Doppelzimmer

44 Pflegeplätze

Die freundlich stilvolle Farbgestaltung aller Wohngruppen und gemütlich eingerichtete Fenstersitzgruppen laden zum Verweilen und unterhaltsamen Miteinander ein. Ein Wohlfühlbad bildet auf jeder Etage eine kleine Oase der Entspannung.